OLOFIN 
BETEILIGTE SICH AN DER ERSCHAFFUNG DES PLANETEN, DER VEGETATION, DER TIERE UND DES MENSCHEN, INDEM ER JEDEM TUGENDEN VERLIEH, EBENSO WIE ER JEDEM ORISHA POSITION UND MACHT ÜBER JEDEN ASPEKT DER NATUR ZUTEILTE.

OLOFIN SCHICKTE ORUNMILA AUF DIE ERDE MIT DER MISSION, DIE MENSCHHEIT VOR DEN VON IHNEN VERURSACHTEN TATEN UND ÜBELN ZU RETTEN. 

JEDE DURCHGEFÜHRTE ZEREMONIE WIRD VON OLOFIN ÜBERWACHT UND ER MUSS DARÜBER INFORMIERT WERDEN, DA ALLES DANK SEINER HILFE ERFÜLLT WIRD.

Wer ist Olofi oder Olofin?

Olofin ist vor Olodumare für alle Köpfe und Dinge verantwortlich ist, die im Universum existieren.

Olofin ist die Gottheit, die Macht über die Orishas hat und das Oberhaupt der Dinge ist, die direkt mit Olodumare auf der Erde in Verbindung stehen.

Um eine Handlung auszuführen, müssen die Orishas die Zustimmung von Olofin haben, sein Wille ist es, der Ereignisse ermöglicht.

Olofi oder Olofin in der Yoruba-Religion wird als Patriarch der Yoruba und Manifestation des höchsten Gottes personifiziert. Ohne seine Vermittlung und Hilfe kann niemand etwas erreichen. Er birgt die Geheimnisse der Schöpfung und der Geburt des Lebens. Er war derjenige, der das Ashé unter den Orishas verteilt hat, er lebt zurückgezogen und die wenigen Male, die er auf die Erde gekommen ist, tut er dies in Form von Energie


Olofin, Olodumare und Olorun repräsentieren in einer Trilogie die Erschaffung des Menschen, das Universum und die Handlungen auf der Erde. Sie sind Manifestationen des Göttlichen, Dimensionen mit Geheimnissen, die für den Menschen unverständlich sind, reine und spirituelle Energien.

Und es ist so, dass Olofin auch als Manifestation des Sonnengottes bekannt ist und Olorun genannt wird, was die Grundlage des Lebens im Sonnensystem ist.

Die Dreifaltigkeit: Olofin, Olodumare und Olorun

Olofin ist eng mit Olodumare verwandt, dem Schöpfergott, der Quelle von allem, was existiert.

Sowohl Olofi als auch Olorun sind Namen, die Olodumare selbst zugeschrieben werden. Sie stellen Ausdrücke der Göttlichkeit dar, die als Trilogie integriert sind, aber wiederum verschiedene Aspekte des Höchsten Wesens anzeigen.

Olofin : Palastbesitzer

Olodumare ist die ursprüngliche Quelle der Lebensenergie und Olofin ist die Manifestation auf Erden der Gottheit, derjenige, der in seinem Namen spricht, gewährt und zugreift, genau die dritte Manifestation.

Olofi ist der Patriarch der Yoruba und Herrscher der Welt, er kommt in Form von Energie auf die Erde herunter, um die ausgeführten Arbeiten zu überwachen. Er hält die Geheimnisse der Erschaffung des Universums verborgen, er repräsentiert die Gottheit, er ist der Händler des Ashe`s an die Orishas und ohne seine Genehmigung wird nichts erreicht.  

IBORU IBOYA IBOSHESHE

image-11898428-coollogo_com-179682670-c9f0f.gif