IFA, Babalawo, Santeria
Der Babalawo 
(auch Awo oder Oluo genannt)

Der Babalawo (auch AWO oder OLUO genannt) ist der "Vater der Geheimnisse".
Er ist der oberste Hüter und Hohepriester der Religion. Er ist der Einzige der mit Orula sprechen kann.
Da Orula der Zeuge des Schicksals war, kennt er das Schicksal jedes Menschen. 

Der Babalaow hat sich spezialisiert das heilige Orakel zu lesen und zu interpredieren, sodass er die Antwort geben kann die Orula im mitteilt für jede Person. (Deshalb muss jeder Babalawo sein Leben lang lernen um die über 4000 Zeichen, Gesänge und Gebete zu erlernen und richtig zu interpredieren)

Es ist also das ODU (Zeichen aus den binären Code), das dem Menschen die Antwort IFA`s kundtut!

Die Babalawo`s sind Wahrsager und Medizinmänner zugleich, da sie die Kräfte der Natur und des Übernatürlichen kennen und beherrschen und das geheime Wissen der Odu`s zu deuten wissen. 

Ein Babalaow ist verpflichtet jeden Menschen zu helfen, beizustehen und Sie zu beraten.

Der Babalawo versucht Probleme des Kunden zu lösen und Ihm einen Weg und Ratschlag aufzuzeigen, sodass er weiter auf seinem irdischen und spirituellen Weg auf Erden voran kommt. 

"Iboru Iboya Ibosheshe"


image-8687846-ASHE_fOTO.jpg
IFA, Babalawo, Santeria